Backstage
X Ambassadors, X Ambassadors BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

18.11.2015

X Ambassadors erhalten in den USA Platin für ihre Hit-Single "Renegades"

Oh, and this happened last night too. We've officially gone PLATINUM in the U.S. We can't thank you guys enough for...

Posted by X Ambassadors on Sunday, 15 November 2015


Edelmetall für X Ambassadors: Ihre Single "Renegades" wurde in den USA mit Platin zertifiziert. Das bedeutet, dass der Song allein in den Staaten bereits eine Million Mal runtergeladen oder gestreamt wurde. Die Platin-Auszeichnung war eigentlich nur eine Frage der Zeit, war "Renegades" doch bereits auf Platz eins der Billboard Alternative Songs, Hot Rock Songs und Rock Airplay Charts. In den wichtigen Billboard Hot 100 Charts schaffte es die Single auf Platz 17.

X Ambassadors feiern Platin-Auszeichnung für "Renegades"

Während eines Gigs im The Fonda Theater in Los Angeles nahmen X Ambassadors am 14. November 2015 ihre Auszeichnung entgegen und teilten diesen besonderen Moment auch auf Facebook mit ihren Fans. Nur drei Tage zuvor waren die New Yorker bei den VH1 Big Music In 2015 Awards aufgetreten und hatten die Inspiration hinter dem Video zu "Renegades" erklärt: Keyboarder Casey Harris ist von Geburt an blind und Behinderungen spielten schon immer eine Rolle im Leben der Bandmitglieder.

"Renegades" beeindruckt mit persönlichem Video

"Wir wollten etwas besonders Persönliches machen", so Caseys Bruder und Sänger der Band, Sam Harris. Dass ihnen dies gelungen ist, zeigt das mutige und und beeindruckende "Renegades"-Video. Casey fügt hinzu: "Ich liebe es, wenn Leute auf uns zukommen und uns sagen, dass einer unserer Songs ihnen in schwierigen Zeiten geholfen hat."

2016 mit Muse auf Nordamerika-Tour

Das Konzert in Los Angeles am 14. November 2015 war Teil der aktuellen Tour der X Ambassadors, die sie kreuz und quer durch die USA führt. Viele der Shows waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. 2016 geht es für die Jungs direkt weiter mit den Live-Auftritten – dann spielen sie im Vorprogramm von Muse und können die Songs ihres Debüt-Albums "VHS" einem noch größeren Publikum vorstellen.

>>> Hier das Video zu "Renegades" von X Ambassadors ansehen

>>> Viele weitere Musik-Videos von X Ambassadors


KOMMENTARE

Kommentar speichern