Backstage
X Ambassadors, X Ambassadors BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

24.03.2016

Hier ins X Ambassadors-Video reinschauen: "American Oxygen" erzählt vom Amerikanischen Traum

Dass X Ambassadors mit ihren Liedern gern Themen ansprechen, die das soziale Leben behandeln, ist mittlerweile bekannt. In ihrer neusten Single "American Oxygen" gehen sie auf den American Dream ein. Der amerikanische Traum erzählt traditionell die typische Geschichte des Tellerwäschers, der sich zum Millionär hocharbeitet. "Wir atmen amerikanischen Sauerstoff, wir atmen das Gefühl", heißt es dazu in den Lyrics von Frontmann Sam Harris. Im Clip zum tiefgründigen Track werden Ausschnitte des Tour-Lebens von X Ambassadors gezeigt: Live-Gigs, Kontakt zu ihren Fans und das gemeinsame Erkunden der Konzert-Stadt. Die gesamten Szenen sind in Schwarz-Weiß gedreht und transportieren, zusammen mit dem Songtext, große Emotionen.

Ein Song, der verbindet: Die zwei Versionen von "American Oxygen"

Die Arbeit von Lead-Sänger Sam Harris am Song "American Oxygen" liegt schon ein Jahr zurück. Als die Zeilen fertig geschrieben waren, reichte er das Stück jedoch weiter an den Musikproduzenten Alex Da Kid. Der wiederum zeigte ihn Hit-Lady Rihanna, welche selbigen dann 2015 rausbrachte. Mit seiner Band X Ambassadors entschloss sich Sam Harris jedoch noch einmal eine ganz eigene Version zu erschaffen - und so kommen wir heute in den Genuss zwei genialer Ausgaben von "American Oxygen".

>>> Hier geht's zu allen Videos von X Ambassadors

>>> X Ambassadors Album "VHS" CD bei Amazon oder Download bei iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern