Backstage
XOV, XOV BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

23.06.2015

Spannende Einblicke in XOVs Leben: Seht jetzt das exklusive Interview mit i-D

XOV durchlebt momentan wohl eine der spannendsten Phasen seines Lebens: Mit "Lucifer" geht er gerade durch die Decke, das Album "Wild" kommt in knapp zwei Wochen heraus und die Medien überhäufen den jungen Soulsänger nur so mit großen Komplimenten. i-D traf ihn kürzlich in seinem Heimatland Schweden. Bei Bandproben und einem Spaziergang durch die Natur gewährte der Musiker interessante Einblicke in sein Leben.

XOV, xov-vice-wild-lucifer-1

Dass es ganze 69 Versionen von "Lucifer" gibt, wusste bisher sicher noch niemand. Der Song wurde laut XOV auch in fünf Minuten geschrieben, es ist eines seiner persönlichsten Stücke, erzählt er im Proberaum. Sein Kollege, Illustrator Simon, setzt XOVs Musik in Grafiken um: Er ist für das Artwork des Albums "Wild" zuständig und erzählt, dass er mit XOV schon gemeinsam in einem Apartement gewohnt hat. Keine allzu glamuröse Zeit:"Wir mussten mit Klopapier Kaffee kochen, da unser Geld nicht mal mehr für Kaffeefilter ausreichte."

XOV, xov-vice-wild-lucifer-2

Diese Zeiten sind nun zum Glück vorbei für Damian Ardestani. Dennoch gibt sich der schüchterne Schwede von der bescheidenen Seite - er weiß schließlich, wie schnell sich alles wieder ins Gegenteil kehren kann. Was noch so alles in ihm steckt, erfahrt ihr jetzt im Videoninterview mit dem i-D Magazin.


KOMMENTARE

Kommentar speichern