Backstage
Years & Years, Years & Years BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Years & Years, Communion, 00602547280428

Communion

(Deluxe Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

14.03.2016

Years & Years geben mit Hilfe von Samsung das erste Virtual Reality Live-Konzert

Years & Years, Years & Years geben mit Hilfe von Samsung das erste Virtual Reality Live-Konzert

Konzerte sind super. Es gibt kaum ein besseres Gefühl, als seine Lieblingsband aus der ersten Reihe live zu sehen. Doch wer kennt es nicht: Man schafft es nicht rechtzeitig zum Einlass hin und landet in der letzten Reihe, hinter dem Mischpult oder - der Klassiker - hinter der gefühlt größten Person im ganzen Universum. Wie schön es doch wäre, wenn man einfach mal auf statt vor der Bühne stehen könnte. Diese Fantasie wird nun zur Realität, bzw. zur Virtual Reality.

Years & Years haben sich mit Samsung zusammengetan und im Hospital Club in London das erste 360 Grad Virtual Reality Live-Konzert gespielt. Zwar waren auch etliche Zuschauer direkt vor Ort mit dabei, als das Trio Hits wie "Desire" oder "King" zum Besten gab, doch die Meisten sahen den Gig auf eine ganz neue Art und Weise. In einem Nebenraum oder zu Hause - dank Live-Stream - konnten technikaffine Fans die Show auf ihrem Samsung-Smartphone mitverfolgen. Mit Hilfe eines besonderen Headsets, der Gear VR-Brille, war es ihnen möglich, Years & Years aus der ersten Reihe zu sehen, sich neben sie auf die Bühne zu stellen oder gar über ihnen zu schweben.

If you couldn’t experience the future of music at our VR gig with Years & Years, you can watch their performance of Eyes Shut now in amazing 360!

Posted by Samsung UK on Friday, 11 March 2016


"Wir sind total aufgeregt. So eine Show haben wir noch nie gespielt. Das Element der virtuellen Realität lässt uns als Performer, aber auch die Zuschauer in eine ganz neue Dimension eintauchen," schwärmten Years & Years nach dem Konzert. "Wir sind stolz, dass wir die ersten Künstler sind, die ihren Fans so eine einzigartige, spezielle und eindringliche Erfahrung bieten konnten. Wir freuen uns schon darauf, unsere Performance im 360-Grad-Video zu sehen." Der vollständige Auftritt soll in Kürze online zu sehen sein. Bis dahin gibt es hier schon mal den VR-Clip zu "Eyes Shut". Willkommen in der Zukunft!

>>> Years & Years Album "Communion" CD bei Amazon oder Download bei Tunes

>>> Viele weitere Videos von Years & Years


KOMMENTARE

Kommentar speichern