Backstage
Yello, Yello BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Yello, Limbo, 00602557089394

Limbo

Format:
Track
Label:
Polydor
VÖ:
22.07.2016
Bestellnr.:
00602557089394
Produktinformation:

Mit der Single "Limbo" veröffentlicht das Schweizer Elektro-Pop-Duo Yello die erste Auskopplung aus ihrem 13. Album "Toy". Der 2016er Sound von Dieter Meier und Boris Blank knüpft an jenen an, mit dem sie Anfang der Achtziger Jahre die elektronische Musik revolutionierten. Dank dadaistischen Collagen, lateinamerikanischen Rhythmen und der genialen Sampling-Technik von Boris Blank bringt "Limbo" alles mit, um so zu begeistern wie die Yello-Welthits "The Race", "Oh Yeah" und "Bostich". 

"Limbo" sei ein Track, für den Boris Blank gekämpft und an den er von Anfang an geglaubt habe, "selbst als er noch ungeschliffen war", erklärt er. "'Limbo' liegt ein Rhythmus und eine Architektur zugrunde, die auf Klangfragmenten einer bis zur Unkenntlichkeit verzerrten Orgel basiert. Ein ganzes Jahr lang habe ich immer wieder über längere Zeiträume an diesem Song gearbeitet." Der Song handelt von einem Mann, der so sehr verliebt ist, dass er total den Boden unter den Füßen verliert. Er sei im Limbo, wie Dieter Meier berichtet. Der Yello-Sänger war von Beginn an völlig begeistert vom Ausdruck "I - I'm in limbo - I'm in limbo" im Refrain. Hier könnt ihr reinhören. 

KOMMENTARE

Kommentar speichern