Backstage
Yello, Yello BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

22.07.2016

"Limbo": Seht hier das Musik-Video zur ersten Auskopplung des neuen Yello-Albums "Toy"

Ab jetzt könnt ihr euch einen ersten Song des Albums "Toy" in voller Länge anhören: Yello haben "Limbo" veröffentlicht, ein prägnanter und hypnotisierender Song, der neben Dieter Meiers Stimme und Boris Blanks Sound auch die Vocals von Jazz-Sängerin Malia featured. "'Limbo' ist ein Track, für den ich gekämpft und an den ich von Anfang an geglaubt habe, selbst als er noch ungeschliffen war", erklärt Blank. Ihm liege ein Rhythmus und eine Architektur zugrunde, die auf Klangfragmente einer bis zur Unkenntlichkeit verzerrten Orgel basieren.

YellLow, Yello - Video Limbo

"Ein ganzes Jahr lang habe ich immer wieder über längere Zeiträume an diesem Song gearbeitet", so Blank weiter. Er handelt von einem Mann, der so sehr verliebt ist, dass er total den Boden unter den Füßen verliert. Er sei im Limbo, wie Dieter Meier erklärt. Der Yello-Sänger war von Beginn an völlig begeistert vom Ausdruck "I - I'm in limbo - I'm in limbo" im Refrain - obwohl die beiden Musiker im Prozess einer Formfindung lautstark aufeinander gekracht seien. Blank bewertet das aber nicht über: "Ich sehe das vor allem als kreativen Prozess", wie er erläutert. Schließlich würden die Tracks des neuen Albums in Ruhe und Gelassenheit entstehen.

Yello, Yello - Video Limbo

Das neue Yello-Album "Toy" erscheint am 30. September 2016. Während seiner Entstehungsphase arbeitete Boris Blank an etwa sechzig Songs gleichzeitig: "Immer wieder haben sich mir aus diesem Fundus bestimmte Songs angeboten: Sie stehen dann für eine Zeit lang im Vordergrund. An denen wird dann gearbeitet. Und währenddessen dürfen die anderen Songideen vor sich hin schlummern", erklärt er. Wir sind froh, dass sich das groovende "Limbo" schlussendlich durchgesetzt hat. Das offizielle Musik-Video zum Song seht ihr oben. Hier könnt ihr bestellen: 

Yello Album "Toy"

▶ bei Amazon

▶ bei iTunes

▶ bei Saturn


KOMMENTARE

Kommentar speichern