Backstage
Yuja Wang BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

16.03.2012

Yuja Wang zu Gast bei Beck in München

Yuja Wang, Yuja Wang zu Gast bei Beck in München © Esther Haase / DG

Nach dem beschwingten Auftakt zu ihren Deutschlandkonzerten im Berliner KulturKaufhaus Dussmann Anfang März steht eine weitere live Album-Präsentation von Yuja Wang auf dem Terminkalender. Die chinesische Starpianistin, von der die New York Times schwärmt, “sie scheint alles zu besitzen: Schnelligkeit, Flexibilität, pianistisches Feuer und interpretatorisches Feingefühl”, tritt am 21. März 2012 ab 18.00 Uhr im Kaufhaus der Sinne - Ludwig Beck in München auf.

Dort wird sie im Interview über ihr neues Album “Fantasia” sprechen, anschließend Kostproben daraus geben und schließlich Autogramme verteilen. Für das aktuelle Album hat Yuja Wang Miniaturen zusammengetragen, die zum festen Repertoire ihrer  Zugaben gehören. Über diese ganz persönliche Auswahl sagt sie: “Ich liebe all diese Stücke. Denn mit diesen Miniaturen kann ich eine Stimmung, einen Geruch, den Hauch einer Atmosphäre einfangen. Das macht diese Stücke aus, sie stehen für Erinnerungen und Hoffnungen.”

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern