Backstage
Yvonne Catterfeld, Yvonne Catterfeld BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

News

28.07.2015

Freut euch auf Yvonne Catterfeld beim BuViSoCo 2015

Yvonne Catterfeld tritt beim diesjährigen Bundesvision Song Contest für ihre Heimat Thüringen an. Wir verraten euch, welchen Song die gebürtige Erfurterin präsentieren wird:

Yvonne Catterfeld, Yvonne Catterfeld Single Cover Lieber so

Mit "Lieber so" koppelte die 35-jährige Sängerin und Schauspielerin bereits im Mai die zweite Single aus ihrem aktuellen und gleichnamigen Album aus. Bereits bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2015 konnte Yvonne mit ihrem Titel überzeugen und wird ihn nun am 29.08. beim Bundesvision Song Contest 2015 auf der grossen Bühne präsentieren.

"Lieber so" und nicht anders: Das Statement einer Künstlerin 

"Lieber so" ist der Ausdruck eines völlig neuen Lebensgefühls. Nicht nur als Künstlerin. Ein Statement einer starken Frau, die genau weiß, wer sie ist, was sie will und was sie kann. Die sich etwas traut. Die sich nicht auf dem bisher Erreichten ausruht. Die niemals stehen bleibt, sondern ständig nach kreativer Weiterentwicklung strebt.

 Lieber Stier, als Bambi: Eine Entwicklung die stetig anhält

"Lieber so" ist eine nachdenkliche, in bittersüßen Folk-Pop verpackte Hymne vom Adieu-Sagen, mag es auch noch so schwer fallen. Der Abschied vom alten Emotionsballast, um ganz frei ein sprichwörtlich neues Kapitel aufzuschlagen. Ein letzter, wehmütiger Blick zurück, um sich Neuem zu öffnen. "Den Satzanfang könnte man auf tausend Arten weiterführen: Lieber... das tun, was sich gut und richtig anfühlt, als irgendwelche faulen Kompromisse einzugehen. Lieber... seiner Intuition folgen, als später Dinge zu bereuen. Eben 'Lieber so'!" erklärt Yvonne den Titeltrack ihres Albums. "Ich habe festgestellt, dass es viel mehr Kraft kostet, sich gegen etwas zu wehren, als wirklich sein Ding durchzuziehen und auf sein Bauchgefühl zu vertrauen. Es darf in den Songs ruhig schmerzvoll werden, trotzdem ist es mir wichtig, eine positive Botschaft zu vermitteln. Statt mich wie früher meinem Kummer zu ergeben, ziehe ich heute eine gewisse Stärke daraus und betrachte vieles aus einer eher augenzwinkernden Perspektive." 

Um die Wartezeit zum großen Musikevent aus Bremen etwas zu verkürzen, gibt es hier eine erste Botschaft von Yvonne zu ihrer Teilnahme beim BuViSoCo 2015. Außerdem könnt ihr euch "Lieber so" als Live Version im dazugehörigen Musikvideo ansehen:

Yvonne Catterfeld Album "Lieber so (Bonustrack Edition)" Download bei iTunes   

Yvonne Catterfeld Album "Lieber so (Bonustrack Edition)" CD bei Amazon

Yvonne Catterfeld Album "Lieber so (Bonustrack Edition)" Download bei Amazon

Yvonne Catterfeld Album "Lieber so (Bonustrack Edition)" Stream bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern