Backstage
Zedd, Zedd BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

27.01.2014

Zedd hat für seine Single "Clarity" (Feat. Foxes) einen Grammy erhalten

Zedd, Zedd hat für seine Single Clarity (Feat. Foxes) einen Grammy erhalten

In der Nacht vom 26. auf den 27. Januar wurde in Los Angeles einer der wichtigsten Musikpreise verliehen: Der Grammy. Die sensationelle Show sorgte in diesem Jahr auch hierzulande für besondere Begeisterung, denn: Der Grammy ging nach Kaiserslautern! Der deutsche Shootingsstar Zedd alias Anton Zaslavski wurde nämlich für seine Single "Clarity" (Feat. Foxes) aus dem gleichnamigen Album ausgezeichnet. 

"Clarity" (Feat. Foxes): Zedd erhält den Grammy in der Kategorie Best Dance Recording

Der 24-Jährige setzte sich in der Kategorie Best Dance Recording gegen Calvin Harris, Duke Dumont, Kaskade und Armin van Buuren durch. So konnte er den bislang siebten Grammy nach Deutschland holen. "The German Wunderkind" erhielt damit die höchste Auszeichnung für seine rasante Karriere, die kürzlich mit der Veröffentlichung der Single "Stay The Night" (Feat. Hayley Williams of Paramore) ein weiteres Ausrufezeichen erhielt.

Zedd rechnete nicht mit einem Grammy

Der Kaiserslauterner sei völlig überrascht gewesen über die Auszeichnung, gab er nun in einem Interview mit dem Radiosender 1Live zu: "Ich habe mit dem Grammy gar nicht gerechnet. [...] Plötzlich ist man selbst dran und sieht seinen Namen auf der Leinwand und man ist unglaublich aufgeregt." Unterstützung bekam er allerdings von seiner Familie: "Mein Vater und mein Bruder sind nach L.A. geflogen für die Grammys. [...] Die haben sogar alles live miterlebt."

Zedd widmet den Grammy einem seiner besten Freunde: Skrillex

Zedd nahm den Grammy gemeinsam mit der Sängerin Foxes entgegen, die dem Song "Clarity" ihre Stimme geliehen hat. Seine Dankesrede, welche er sich auf dem Weg zur Bühne überlegte, richtete er an Familie und Management, sowie an einen seiner besten Freunde: Skrillex. Der US-amerikanischer DJ und Musikproduzent sei einer der ersten gewesen, der an Zedd geglaubt habe. Das honorierte Zedd mit den Worten: "This One Is For You!"

Einen Ehrenplatz für seine Trophäe hat sich Zedd noch nicht überlegt, sagte er dem Kölner Radiosender: "Ich glaube der geht nach Hause nach Deutschland. Schlafzimmer oder Wohnzimmer oder so was."

>>> Seht hier die Dankesrede von Zedd bei den Grammy-Awards 2014

>>> Lest hier das Interview von Zedd mit 1Live

>>> Wer das Album noch nicht hat, kann sich "Clarity" auf iTunes oder Amzon kaufen

>>> Viele Videos von Zedd gibt es hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern