Backstage
Zella Day, Zella Day BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

10.02.2016

Zella Day und BØRNS im Interview: "Was heute passiert, inspiriert mich, was früher war, fasziniert mich"

Zella Day und BØRNS verbindet Vieles: Beide kommen aus kleinen Orten in ländlichen Gegenden der USA, beide wurden von der Sehnsucht nach künstlerischer Freiheit gepackt und beide zogen vor einigen Jahren nach Los Angeles. Dort liefen sich die Musiker zufällig über den Weg und wurden schnell zu engen Freunden. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch da schon Seelenverwandte waren", stellt Zella Day im Interview mit Vogue fest.

"Wir sind mit einer ganz bestimmten Vision nach L.A. gekommen"

Anstatt in die Musikszene der kalifornischen Metropole einzutauchen, hielten die Zwei lieber einen respektvollen Abstand. Aber: "Wir sind mit einer ganz bestimmten Vision nach L.A. gekommen und hatten dort alle Möglichkeiten, sie in die Tat umzusetzen und weiterzuentwickeln", so Zella Day. Der Vibe ihrer neuen Heimat habe sie auf jeden Fall beeinflusst, genau wie ihre geteilte Liebe für die 60er und 70er Jahre.

"Ich möchte für die Gegenwart relevant sein"

Trotzdem machen Zella und Garrett Burns, wie BØRNS eigentlich heißt, Musik, die man ohne Probleme als modernen Pop beschreiben kann. Warum? "Ich möchte für die Gegenwart relevant sein. Es hat etwas sehr Schönes, genau im Hier und Jetzt zu leben. Was heute passiert, inspiriert mich, was früher war, fasziniert mich", erklärt Zella, die 2015 ihr Debüt-Album "Kicker" veröffentlichte.

"Wir wussten, wo wir künstlerisch und musikalisch stehen"

Obwohl sich die beiden auf Anhieb super verstanden und in vielerlei Hinsicht auf einer Wellenlänge lagen, entschieden sie sich bewusst gegen eine Zusammenarbeit. Stattdessen spielten sie sich gegenseitig ihre Demos vor, sahen einander beim Songwriting zu und lernten voneinander. "Das Schöne an unserer Beziehung ist, dass wir uns zu einem Zeitpunkt kennengelernt haben, an dem wir uns schon sehr sicher waren, wo wir künstlerisch und musikalisch stehen", berichtet Zella Day.

Im Vogue-Interview mehr über Zella Day und BØRNS erfahren

Ein paar gemeinsame Aufnahmen existieren zwar, sind jedoch streng geheim. Mit "Electric Love feat. Zella Day" von BØRNS gibt es allerdings auch eine ganz offizielle Kollaboration. Das Akustik-Video könnt ihr euch hier ansehen. Viele weitere Details aus dem Leben der beiden Musiker können im Vogue-Interview nachgelesen werden.

>>> Zella Day und BØRNS Interview mit Vogue

>>> Zella Day Album "Kicker" Download bei Amazon oder iTunes

>>> BØRNS Album "Dopamine" Download bei Amazon oder  iTunes

>>> Mehr von Zella Day und BØRNS


KOMMENTARE

Kommentar speichern