Zendaya | Biografie

Zendaya, 2014

Ein Warnhinweis wäre angebracht, denn wenn Zendaya loslegt, zucken selbst eiserne Bewegungsmuffel zum Beat. Urban-Pop vom Feinsten liefert die Sängerin und Tänzerin ab und wird vom US-Publikum bereits frenetisch gefeiert: Die gerade einmal 17-Jährige hat mit ihrer Debüt-SingleReplay” direkt für eine erste Sensation gesorgt und wurde mittlerweile mit Gold für über 500.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet. Das dazugehörige Video erreichte binnen kürzester Zeit über 35 Millionen Views und landete auf Platz 6 der meistgeschauten Vevo-Clips. Damit überholte sie selbst Künstler wie Robin Thicke und Katy Perry.
Der von Tiffany Fred (Jason Derulo, Jennifer Hudson) & Paul “Phamous” Shelton (Frank Ocean) geschriebene Track verführt vom ersten Beat an und lockt direkt auf den Dancefloor: Kraftvoll, hypnotisch und dennoch verspielt und verdammt frisch ist ihr Sound. Ihre Stimme ist so facettenreich wie ihre Looks – von Sneakers bis High Heels, von Tomboy bis hin zur verführerischen Lady. Zendaya war erfolgreich als Model tätig und bloggt zudem regelmäßig über ihre große Leidenschaft Fashion u.a von der New York Fashion Week. Nachdem sie in den USA mit ihrem Sound und ihren Styles begeistert, startet sie nun auch in Europa durch: “Ich möchte die Leute mit meinen Songs umhauen”, erklärt der Shootingstar mit einem Augenzwinkern. Keine Angst, sie will nur spielen.
Mehr von Zendaya