Backstage
Zinc, Zinc BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

21.07.2014

Zinc 2014

Seit 20 Jahren schafft es Zinc mit seinen Drum and Bass und Deep House Tracks sowohl in der Szene als auch außerhalb dieser zu begeistern. Mit Freund und Mentor DJ Hype war er Teil der Ganja Kru und True Players und schaffte es mit seinen Tracks nicht nur in genrespezifischen Charts auf Top Plazierungen, sondern auch in die offiziellen UK und US Single Charts. Mit "138" feierte er auf Platz 27 der UK Charts seinen größten kommerziellen Erfolg. Nur wenige haben den bassvollen House-Sound, der heutzutage weltweit die Tanzflächen zum Beben bringt, so geprägt wie Zinc.

Jetzt präsentiert Zinc eine neue House-Hymne, die angenehm groovig und gewohnt basslastig zugleich ist. "Show Me" ist der neueste Track in einer Reihe kultiger Dancefloor-Tracks des britischen Produzenten. Für das Video hat er die bekannten japanischen Künstlerinnen Ayo Sato und Bambi Sato für sich gewinnen können. Waaking heißt der Tanzstil, den die beiden in ihrem Studio in Tokyo präsentieren. Ursprünglich in den Clubs des 70er Jahre L.A.s entstanden, wird Waaking auch als upper body vouging bezeichnet – definitv ein Must See.


KOMMENTARE

Kommentar speichern