Backstage
Zucchero, Zucchero BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

29.04.2016

Hier mehr erfahren: Zucchero veröffentlicht sein neues Album "Black Cat"

Zucchero, Hier mehr erfahren: Zucchero veröffentlicht sein neues Album Black Cat

Den "Senza Una Donna"-Musiker gibt's ab jetzt endlich wieder in Albumlänge: Zucchero veröffentlicht mit "Black Cat" sein zwölftes Studio-Album. Damit setzt Sänger und Songschreiber Adelmo Fornaciari einen weiteren Meilenstein in seiner inzwischen über 40-jährigen Karriere. Mit über 60 Millionen verkauften Alben zählt er schon längst zu den erfolgreichsten italienischen Künstlern weltweit.

Mit "Black Cat" knüpft Zucchero nun an den zeitlosen Rock/Blues-Sound seines "Oro, Incenso e Birra"-Meisterwerks an, das zu den erfolgreichsten Meilensteinen der italienischen Musikgeschichte zählt. Wie sich das anhört, zeigte der 61-Jährige schon im Vorfeld der Veröffentlichung mit den beiden Appetitanregern "Partigiano Reggiano" (unten) und "Voci (Namanama)" (oben). 

Zucchero, der sich aufgrund einer Kindheitserinnerung nach der italienischen Vokabel für Zucker benannt hat, begeistert mit einem gekonnten Mix aus italienischen und englischen Lyrics, verpackt in einem berauschenden Genre-Mix aus Gospel, Blues und Rockmusik. Nicht zuletzt durch seine zahlreichen Kollaborationen mit anderen internationalen Größen ist es ihm gelungen, mit seiner Musik auch über die eigenen Landesgrenzen hinaus massive Erfolge zu feiern. 

      

Ein echtes Highlight des neuen Albums ist beispielsweise die Zusammenarbeit mit Zuccheros gutem Freund Bono (U2), der den Text des Songs "Streets Of Surrender (S.O.S.)" beisteuerte. Das Resultat ist eine epische Freiheitshymne - ein unmissverständliches musikalisches Statement gegen den Hass - das direkt nach den Anschlägen von Paris im November 2015 entstanden ist. Alle Songs des Albums "Black Cat" gibt's hier: 

>>> Zucchero Album "Black Cat" CD bei Amazon

>>> Zucchero Album "Black Cat" Vinyl bei Amazon

>>> Zucchero Album "Black Cat" Download bei iTunes

>>> Hier mit weiteren Musik-Videos von Zucchero einstimmen




KOMMENTARE

Kommentar speichern