The Lumineers | News | Hier kommt das Album Release Video der Lumineers

Hier kommt das Album Release Video der Lumineers

The Lumineers_2012_2
20.11.2012
In den USA wird das Folk-Trio The Lumineers bereits hoch gefeiert und endlich bringen sie mit ihrer Musik, einer Mischung aus… auch gute Laune nach Deutschland. Seit vergangenen Freitag (16.11.) ist ihr gleichnamiges AlbumThe Lumineers” auch bei uns erhältlich. Wir haben euch die Band bereits mit vielen tollen Videos vorgestellt. Wem das noch nicht genug ist, kann sich am neuen Album Release Video von den musikalischen Qualitäten der Folk-Band aus New York überzeugen.
Der Clip gibt einen tollen aktustischen und visuellen Rundumüberblick über das kreative Schaffen von Wesley Schultz, Jeremiah Fraites und Neyla Pekarek.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Biografie der Lumineers:
Im Jahr 2011 veröffentlichten sie in den USA ihre gleichnamige, in Eigenregie aufgenommene Debüt-EP, die eine ebenfalls in Eigenregie organisierte Tour durch die Staaten nach sich zog, und so kam es, dass The Lumineers schon bald eine große Fanbase für sich begeistern konnten.
Angefangen im Westen der USA, wurden die Leute schließlich auch an der Ostküste hellhörig (immerhin kommen ja zwei von ihnen aus New Jersey). Dabei ist diese Fangemeinde alles andere als homogen: Songs wie “Ho Hey”, inzwischen ein massiver Chart-Hit in den USA, oder “Stubborn Love”, zwei mit Americana-Elementen durchzogene Stücke, die am ehesten mit The Avett Brothers oder Mumford & Sons zu vergleichen sind, haben ihnen nicht nur junge Fans beschert, sondern auch ältere Semester und alles, was dazwischenliegt. Auch die eher ruhigen, einfühlsamen Balladen im Stil von Jeff Buckley oder Ryan Adams, “Slow It Down” oder “Dead Sea” z.B., begeistern die Fans mit ihren direkten, ehrlichen, ungefilterten Emotionen und Gefühlsäußerungen…
Mehr Einblicke in das neue The Lumineers Album gibt euch das Album Releas Video:

Weitere Musik von The Lumineers

Mehr von The Lumineers