Adel Tawil | Musik

aschenflug cover
Aschenflug (feat. Sido, Prinz Pi)
VÖ: 01. November 2013
Adel Tawil

Produktinformation

Nach der Veröffentlichung des Titelsongs “Lieder” präsentiert Ich und Ich Mitglied Adel Tawil mit der Single “Aschenflug” den nunmehr zweiten Vorboten seines ersten Albums “Lieder”. Hierfür hat er sich hochprominente Unterstützung ins Boot geholt: Für den Song hat sich Adel Tawil mit Sido und Prinz Pi zusammengetan, was als kleine Sensation betrachtet werden darf: Die beiden Hip-Hop-Ikonen dissten sich nämlich auf ihren ersten Tapes noch regelmäßig. Inzwischen scheinen Sido und Prinz Pi aber glücklischerweise alle Streitigkeiten überwunden zu haben.
Sido und Adel Tawil kennen sich bereits: Schon in 2010 arbeiteten sie an ihrem Featuring “Der Himmel soll warten”, das als Single und auf Sidos MTV Unplugged Album veröffentlicht wurde. Nun holten sie zusätzlich Prinz Pi ins Studio, um gemeinsam die Zerrissenheit zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit zu thematisieren: Wenn die Sucht zu stark ist, der Griff zur Droge der einzige Ausweg zu sein scheint und nur noch mehr Unheil anrichtet, werden die Menschen zu destruktiven Kometen. Auf ihrem “Aschenflug” ziehen sie eine Spur der Zerstörung. 
Die Single “Aschenflug” wird zunächst ausschließlich digital erhältlich sein. 
Veröffentlichung
2013-11-1
Format
Track
Label
Vertigo
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von Adel Tawil

Mehr von Adel Tawil