Adel Tawil | Musik

Prison Break Anthem (Ich Glaub An Dich) 0602517401354
Prison Break Anthem (Ich Glaub An Dich) (2-Track)
VÖ: 13. Juli 2007
Adel Tawil

Produktinformation

Prison Break ist einer der erfolgreichsten U.S. TV Serien der letzten 10 Jahre und fi ndet endlich ihren Weg auf die Bildschirme Deutschlands. Mit durchschnittlich 10 Millionen Zuschauern und etlichen Award Auszeichnungen hat sich Prison Break in den USA als „Must-See“ in der Fernsehlandschaft etabliert und wird auch hierzulande heiß erwartet.

Für seine Rolle als Michael Scofield wurde Wentworth Miller 2006 für den Golden Globe nominiert.

Die Geschichte der Serie dreht sich um den Versuch eines Mannes, seinen unschuldig zu Tode verurteilten Bruder aus dem Gefängnis zu befreien – indem er ihm selbst ins Gefängnis folgt, um von dort auszubrechen.

In Frankreich ist die Serie zum Mega Erfolg geworden, Der dortigen Titeltrack von Rapper Faf Larage konnte über 600.000 Tonträger verkaufen und war somit einer der erfolgreichsten Singles 2006 in Frankreich.

Auch in Deutschland will man der Serie eine eigene Seele geben und den Titeltrack von deutschen Künstlern komponieren lassen. Kein leichtes Unterfangen, denn liefert die brisante Story zwar viel inspirierenden Stoff, bedarf es jedoch eines speziellen Verständnisses, um die emotionale, authentische Tiefe von Prison Break zu vermitteln.
Der Frankfurter Rapper Azad kristallisierte sich sehr bald als der perfekte “Künstler” für Prison Break heraus.

Für den Gesangspart des Titelsongs kam für Azad nur ein Sänger in Frage, der seine Raps begleiten und stützen sollte, um den Hörer endgültig hinter die Gefängnismauern mitzunehmen. Adel Tawil, die eine Hälfte des Erfolgsduos Ich & Ich, war für Azad der ideale Kandidat, denn die beiden kennen sich schon seit Jahren und wollten auch schon immer mal musikalisch zusammenarbeiten. Adel war sofort von dem Projekt begeistern, da er Azad als Rapper und Künstler großartig findet.

Dass die gemeinsame Arbeit auf Anhieb funktioniert hat, ist im entstandenen Titelsong “Prison Break Anthem (Ich Glaub An Dich)” deutlich hörbar. Adels Gesang trägt die verbrüdernden Worte des Songs wie magisch durch jede Barriere und reichen dem Hörer praktisch die Hand! Schon lange wollten Azad und Adel musikalisch etwas Gemeinsames auf die Beine stellen, mit “Prison Break Anthem (Ich Glaub An Dich)” ergab sich endlich die perfekte Gelegenheit!
Veröffentlichung
2007-7-13
Format
CD
Label
Urban
Bestellnummer
00602517406414

Weitere Musik von Adel Tawil

Mehr von Adel Tawil