Alfred J. Kwak | Musik

Alfred J. Kwak - Vol. 2 - Episoden 14-26: Alfred J. Kwak
Alfred J. Kwak – Vol. 2 – Episoden 14−26
VÖ: 18. Oktober 2013
Alfred J. Kwak
DVD
DVD

Produktinformation

 
Folge 14          Skrupellose Geschäfte
Henk findet ein altes Foto, das Alfred bei den Seepfadfindern zeigt. Die beiden nehmen die Erinnerung an diese Zeit zum Anlass, um wieder einmal nach Wasserdamm ans Meer zu fahren. Dort wird an diesem Tag das neue Superschiff, die Gloria, zu Wasser gelassen. Dieses Schiff kann sämtliche Fische im weiten Umkreis auf einmal fangen und noch an Bord zu Konserven verarbeiten.
 
Folge 15          Die Explosion
Alfred und Henk sind mit einem kleinen Schlauchboot unterwegs zu Wiede Wagen, dem Sägefisch. Die Zeit drängt, denn bereits am nächsten Morgen soll die Gloria zum ersten Mal auslaufen. Kapitän Stoppel ist gar nicht glücklich über seine neue Aufgabe, denn er befürchtet, dass die Gloria alle Fische ausrotten wird.
 
Folge 16          Die Reise zum Südpol
Die Heringe schicken einen Hilferuf an Alfred und Henk: Bürgermeister Rokodils neues Superschiff, dass er nach der Explosion der Gloria bauen lässt, ist bald fertig. Wenn es ausläuft, bedeutet das den sicheren Tod aller Heringe, denn es wird alle Fische fangen und ausrotten.
 
Folge 17          Rettung aus dem All
Henk und Alfred treiben auf dem Ozean. Sie geraten in einen furchtbaren Sturm, der sie auf eine kleine Insel verschlägt. Dort sind gerade seltsame Wesen aus dem All zu Besuch, die Früchte suchen. Da die Fremden aber so schlechte Nasen haben und die versteckten Früchte nicht riechen können, müssen sie sich bei der Suche sehr anstrengen.
 
Folge 18          Im ewigen Eis
Viele Wochen sind Alfred und Henk nun schon unterwegs. Dabei ist die weite Reise zum Südpol nicht einmal das größte Problem, aber die beiden wissen gar nicht, wie sie sich überhaupt mit den Walen verständigen sollen.
 
Folge 19          Rettet die Wale
Alfred und Henk sind endlich am Ziel, doch dort erwartet sie eine böse Überraschung: Die Walfänger schießen bereits auf die Wale. Alfred gelingt es, sich auf ihr Schiff zu schleichen und dort die Harpune zu zerstören.
 
Folge 20          Der Albtraum
Alfred hat einen furchtbaren Traum. Als er wieder erwacht, beschließt er, den Wüstenbewohnern zu helfen. Er will Geld verdienen, um einen Wasserkanal von Groß-Wasserland bis in die Wüste bauen zu können.
 
Folge 21          Wasser für die Wüste
Alfred hat für sein Hilfsprojekt schon 88 Goldstücke gesammelt. Davon erfährt auch König Franz Ferdinand II. von Groß-Wasserland. Er interessiert sich weder für Politik noch für die Staatsfinanzen. Stattdessen liegt er lieber stundenlang faul in seinem Limonadenbad.
 
Folge 22          Kra an die Macht
Kra will jetzt endlich den König stürzen, um selbst an die Macht zu gelangen. Dafür braucht er viel Geld, das er sich von Alfred leihen möchte. Alfred und Henk sind entsetzt. Eines Tages berichtet die Zeitung, Kra habe eine große Erbschaft gemacht.
 
Folge 23          Die Krähenpartei
Kra will Alfred und seine Freunde verhungern lassen. Schließlich gelingt es Henk und dem ehemaligen Spion Peter, die Wachen zu überlisten und die Gefangenen zu befreien.
 
Folge 24          Flucht aus Deichstadt
Nach einer lebensgefährlichen Floßfahrt erreichen Alfred, Henk, Oberst Ramkall, Knete und Ollie Breit-Rohrland. Zu Hause in Groß-Wasserland überstürzen sich die Ereignisse. Kra entmachtet den König und wirft ihn aus dem Schloss.
 
Folge 25          Der Kampf um Deichstadt
Alfred und Oberst Ramkall halten sich im Schloss versteckt. Durch Zufall finden sie heraus, wo sich Kras Schatzkammer befindet. Aber wie sollen sie dort hineingelangen und das Geld fortschaffen? Zum Glück kommen ihnen die Ratten im Schloss zur Hilfe.
 
Folge 26          Der Schneemensch
Alfred soll Professor Bajazzo ins Himalaya-Gebirge begleiten, wo er die Schneemenschen erforschen will. Alfred hat zunächst ein wenig Angst, mit Bajazzos wackeligem Raumschiff zu fliegen, aber dann siegt doch seine Neugier.
 
Veröffentlichung
2013-10-18
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537345199