Alfred J. Kwak | Musik

Alfred J. Kwak - Vol. 3 - Episoden 27-39: Alfred J. Kwak
Alfred J. Kwak – Vol. 3 – Episoden 27−39
VÖ: 13. Dezember 2013
Alfred J. Kwak
DVD
DVD

Produktinformation

Folge 27          Verliebt
Alfred hat dringend Erholung nötig. Er verbringt ein paar Tage im sonnigen Süden und macht dort die Bekanntschaft einer netten Entendame und insgeheim macht er sich Hoffnungen. Aber er wird enttäuscht. Der Spaß an den Ferien ist dahin.
 
Folge 28          Ein Geschenk des Königs
Alfred, Henk und die Familie Kwa Wanas leben schon seit einiger Zeit zusammen. Trotz der Enge, die in Alfreds Haus angesichts der vielen Bewohner herrscht, verstehen sich alle prächtig, besonders Winnie und Alfred. Immer öfter jedoch werden sie von der bangen Frage geplagt, ob die Wanas wirklich eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen? 
 
Folge 29          Die Burengänse
Kapitän Stoppel hat sich bereit erklärt, unplanmäßig Tafelburg anzulaufen, die wichtigste Hafenstadt in Süd-Gänseland, dem Heimatland der Wanas. Kwa Wana und seine Frau Blanche werden mit an Bord sein und unauffällig in ihr Land zurückkehren.
 
Folge 30          Im Urlaub
Alfred hat für sich, Winnie und Tom große Urlaubspläne. Zusammen wollen sie die Tropeninsel Aruba besuchen. Die Reiseprospekte heben ihre malerische Schönheit unter südlicher Sonne hervor, berichten darüber hinaus aber auch von einer geheimnisvollen Geschichte.
 
Folge 31          Die Bohrinsel
Alfred und Winnie wollen gemeinsam das berühmte archäologische Museum besuchen, in dem die sonderbaren gläsernen Kunstwerke der Dodos ausgestellt sind. Seit mehr als 500 Jahren gelten diese Vogelwesen als ausgestorben. Ihre Kunst und Architektur hat jedoch die Zeit überdauert.
 
Folge 32          Atlantis
Als die nach dem U–Boot-Unfall schleunigst benachrichtigte Winnie bei der Plattform eintrifft, offenbart ihr Kapitän Stoppel, dass es keinerlei Hoffnung mehr gibt, Alfred, Henk und Stibitzi noch lebend zu finden. Doch Winnie weiß, Alfred ist nicht tot.
 
Folge 33          Cowboys und Indianer
Henk ist von einem Auto angefahren worden und hat einen Arm bandagiert, deswegen lädt Winnie ihn ein, mit ihr und Alfred zu Abend zu essen. Doch bis alles fertiggekocht ist, dauert es noch ein Weilchen und so schaltet Henk den Fernseher ein und der Zufall will es, dass gerade ein Western gezeigt wird. 
 
Folge 34          Der Schatz des Tut-Katz-Kammon
Professor Ramses ist Archäologe und sein Spezialgebiet ist das alte Ägypten. In der Vorlesung will er seinen Studenten die unterschiedlichen Pyramidenformen erklären, doch plötzlich erleidet er einen Schwächeanfall.
 
Folge 35          Die Schlange
Professor Paljas und Alfred sind auf der Suche nach der Medizin für Professor Ramses ins Innere der großen Pyramide vorgestoßen. Kaum haben die beiden eine Kammer betreten, in der nach ihrem Plan das Pharaonengrab liegen soll, beginnen geheimnisvolle Mechanismen, alle vorhandenen Ein- und Ausgänge mit schweren Steinquadern zu verschließen.
 
Folge 36          Michael Duckson
Winnie ist verzückt: Michael Duckson, Megastar der Popszene, wird im Rahmen seiner Welttournee Groß-Wasserland besuchen und im Fußballstadion von Deichstadt ein Konzert geben.
 
Folge 37          Die Entführung
Kapitän Stoppels Schiff, die Sonnenschein, wird Kurs auf das Königreich Salam nehmen, um rechtzeitig zu den Feierlichkeiten anlässlich des 21. Geburtstages des Prinzen dort einzutreffen. Auch Rechtsprofessor Noal, der erst kürzlich zum neuen Rechtsberater des Königs berufen wurde, und Alfred sind mit an Bord.
 
Folge 38          Krach mit den Nachbarn
Kras zwielichtige Schmuggelgeschäfte haben zur Folge, dass Kapitän Stoppel, Professor Noal und Alfred, ebenfalls des Schmuggels verdächtigt, in Yale eingekerkert werden. Doch die Lage ist nicht aussichtslos.
 
Folge 39          Die Hexe
Winnie hat Alfreds Freund Ollie versprochen, seine fünf Kinder zu hüten, denn Ollie will mit seiner Frau zu einer wichtigen Verabredung. Alfred wird von Winnie verständigt, dass überraschend wichtige Gäste aus dem Ausland gekommen sind und Alfred möge bis zu ihrem Eintreffen auf Ollies Kinder aufpassen. Dieser muss feststellen, dass es gar nicht einfach ist, kleine Kinder zu hüten.
 
Veröffentlichung
2013-12-13
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537345229