Alfred J. Kwak | Musik

Alfred J. Kwak - Vol. 3 - Episoden 27-39 (Kopie): Alfred J. Kwak
Alfred J. Kwak – Vol. 4 – Episoden 40−52
VÖ: 13. Dezember 2013
Alfred J. Kwak
DVD
DVD

Produktinformation

Folge 40          Der Stausee
König Alexander von Nailo will den gewaltigen Nailofluss durch einen Damm aufstauen lassen. Ein riesiges Elektrizitätswerk soll Strom liefern. Durch den Bau des Dammes würden jedoch Kulturschätze von unermesslichem Wert überflutet.
 
Folge 41          Der Vulkan
Zusammen mit Professor Paljas besucht Alfred den Planeten K 27, der einmal von fremden Lebewesen als Müllkippe benutzt wurde. Anhand des abgelagerten Mülls will der Professor Näheres über die Fremden erfahren.
 
Folge 42          Der Drache
Alfred löst unfreiwillig das Geheimnis um den Vulkan: Bei einem Sturz in den Krater landet er auf dem riesigen Rücken eines Drachens. Bei näherer Betrachtung stellt Alfred fest, dass der arme Kerl in einer echten Zwangslage ist: Auf seinem Schwanz liegt ein großer Felsblock.
 
Folge 43          Ein Präsident für Groß-Wasserland
Der König ist des Regierens überdrüssig und denkt daran, seine Untertanen einen Präsidenten wählen zu lassen. Er ist an Alfreds Meinung dazu interessiert. Nach gründlichem Abwägen stimmt Alfred dem König zu und schon bald werden im ganzen Land Vorbereitungen für einen Wahlkampf getroffen.
 
Folge 44          Die Überschwemmung
Mit Eifer hilft Alfred seinem Freund Ollie im Wahlkampf um das Präsidentenamt von Groß-Wasserland. Doch immer wieder sagen Meinungsumfragen ein Kopf-an-Kopf-Rennen der drei Kandidaten voraus. Auch Kra hat beste Aussichten auf den Wahlsieg.
 
Folge 45          Das Land von Zwei
Im Land von Zwei, das durch eine Gebirgskette aus einem ärmeren südlichen und einem reichen nördlichen Teil besteht, ist eine geheimnisvolle Epidemie ausgebrochen. Am Ende der Krankheit sind die Menschen steinalt geworden.
 
Folge 46          Pierrot
Alfred will zusammen mit Henk zum Mond fliegen. Er hofft, dort den Clown mit der Zaubergeige zu finden, nur der kann den Kranken im Land von Zwei helfen. Für den Fall, dass Alfred Erfolg haben sollte, stellt der König von Zwei ihm einen Wunsch frei.
 
Folge 47          Ende gut, alles gut
Die zwölf Berater des Königs im Lande von Zwei raten von einer Teilung der Reichtümer ab. Alfred besteht aber auf Soforthilfe. Er will die Geigenmelodie des Clowns vom Mond im Radio spielen, so dass möglichst viele der kranken Tiere im Süden geheilt werden können.
 
Folge 48          Eine Partie Golf
Alfred überrascht Professor Paljas, als dieser gerade seine Möbel demoliert. Mitten im Zimmer übt der Professor Golf und dadurch geht einiges zu Bruch. Das Ganze hat aber einen handfesten Hintergrund.
 
Folge 49          Der Regenbogen
Alfred hat eine schlimme Grippe. Nicht mal Winnie schafft es, ihn aufzumuntern. Doch als Professor Paljas von seinem neuen Vorhaben erzählt, fühlt sich Alfred mit einem Schlag besser.
 
Folge 50          Das Casino
Unter einem großen Suppentopf haben Eingeborene kräftig angeheizt, denn Alfred soll gekocht werden. In letzter Sekunde taucht Nora auf, die Wächterin des Goldtopfes und oberste Gebieterin im Eingeborenendorf. Sie setzt sich dafür ein, dass die Fremdlinge verschont werden und willigt ein, den Fremden den sagenumwobenen Goldtopf zu zeigen.
 
Folge 51          Der Regenwald
Professor Paljas erzählt Alfred von seiner neuesten Erfindung, einem Treibstoff für Autos, der das Benzin ersetzen kann und überhaupt nicht umweltschädlich ist.
 
Folge 52          Und wenn sie nicht gestorben sind
Kra hat es geschafft, aus dem Gefängnis auszubrechen. Kaum in Freiheit, begeht er schon seine nächste Gaunerei. Er bricht bei Professor Paljas ein und stiehlt ihm die Formel zur Entwicklung des Mangel-Stahls, einer Erfindung mit vielen guten Eigenschaften, die jedoch, in falschen Händen, fürchterlich missbraucht werden könnte.
 
Veröffentlichung
2013-12-13
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537345236