Alice Sara Ott | News | Kurz gemeldet

Kurz gemeldet

Klaviatur ©Felix Broede
Felix Broede
27.01.2010
Alice Sara Ott gehört zu den neuen Sternen am Pianisten- und Pianistinnen-Himmel. Und sie hat mit ihrem aktuellen Album schon den Einzug in die Top−100 Hitparaden geschafft. Denn mit „Chopin: Complete Waltzes“ ist sie gerade auf Platz 97 der Media Control Charts gelandet. Das ist eine beachtliche Leistung für eine noch junge Künstlerin, die gerade erst am Anfang ihrer internationalen Karriere steht. Gratulation!

Heidelberg bekommt eine Lied Academy, um die sich der amerikanische Star-Bariton Thomas Hampson kümmern wird. Geplant sind Meisterklassen ebenso wie Workshops und verschiedene Veranstaltungsreihen. Möglich wird diese Einrichtung durch eine neue „Stiftung Heidelberger Frühling“, die rund eine Million Euro zweckgebunden für künstlerische Tätigkeiten vergeben kann. Über fünf Jahre verteilt fließt das Geld zum Teil in das Stiftungskapital zur langfristigen Absicherung, zum Teil aber auch als Spende unmittelbar in anstehende Projekte des Festivals, wie eben Thomas Hampsons Lied Academy, die im Frühjahr 2011 ihr Ausbildungsprogramm starten soll. 

Weitere Musik von Alice Sara Ott

Mehr von Alice Sara Ott