Amy Macdonald | News | Amy Macdonald begeisterte mit ihrem Auftritt auf der Baloise Session in Basel

amy_macdonald_2012_5
28.10.2014

Amy Macdonald begeisterte mit ihrem Auftritt auf der Baloise Session in Basel

“Storytellers” lautete das Motto des Abends am 26. Oktober 2014, als Amy Macdonald bei der diesjährigen Baloise Session auftrat, und eine Geschichtenerzählerin ist die 27-Jährige zweifelsohne. Seit sieben Jahren begeistert die Schottin, die all ihre Songtexte selber schreibt, mit ihrer Musik und ist in ganz Europa erfolgreich unterwegs. Die Veröffentlichung ihres letzten Albums “Life In A Beautiful Light” liegt zwar schon zwei Jahre zurück, doch Amys Beliebtheit ebbt nicht ab.

Fotos von Amy Macdonalds Auftritt in Basel ansehen

Besonders erfolgreich war die Sängerin und Songwriterin mit ihrer dritten Platte in der Schweiz, wo sie sich ganze 38 Wochen in den Charts halten konnte. Mit der Single-Auskopplung “4th Of July” brachte sie das Schweizer Publikum sogar zum Mitsingen. Weitere Highlights waren das rockige – und passend betitelte – Stück “Mr. Rock & Roll” aus ihrem 2007er Debüt-AlbumThis Is The Life” sowie der Titelsong ihres Erstlings.
Mehr von Amy Macdonald