André Rieu | News | André Rieu hat seine Doppel-CD "André Rieu Celebrates ABBA & Music Of The Night" veröffentlicht

Andre Rieu - ABBA
25.10.2013

André Rieu hat seine Doppel-CD “André Rieu Celebrates ABBA & Music Of The Night” veröffentlicht

Vorhang auf für den derzeit erfolgreichsten Tourneekünstler der Welt und sein neues Doppelalbum “André Rieu Celebrates ABBA & Music Of The Night”. Nachdem sich der niederländische Walzerkönig mit seinem letzten Album “Rieu Royale”, musikalisch zum Teil eher in den Grenzen seines Heimatlandes bewegte, führen ihn seine neuen Kompositionen nun in den hohen Norden- oder besser gesagt nach Schweden.

“Dancing Queen”, “Waterloo” und “Chiquitita” treffen auf einzigarte Geigenklänge

Auf dem ersten Teil seiner neuen Doppel-CD präsentiert uns der Maestro aus Maastricht eine wundervolle Song-Sammlung der schwedischen Erfolgs-Gruppe ABBA. Die zeitlosen Evergreens der Band, wie beispielsweise “Dancing Queen”, “Waterloo”, “Chiquitita” und “The Winner Takes It All”, erstrahlen durch die unverkennbare Handschrift Rieus in einem neuen klassischen Licht.

“Music Of The Night”- eine Entdeckungsreise in die Welt des Musicals und Films

Mit dem zweiten Teil des Doppelalbums, hält André Rieu  eine weitere Überraschung für seine Fans bereit: “Music Of The Night” ist eine persönliche Kollektion der schönsten und einfühlsamsten Melodien aller Zeiten. Von Franz Lehár bis zu den Beatles, von Edith Piaf bis Andrew Lloyd Webber, von Leonard Bernstein bis Chris de Burgh, André Rieu lässt uns in die einzigartige Welt der Musicals, Filme und Romanzen eintauchen.

André Rieu liefert dem deutschen Eiskunstlauf-Paar die Kür-Musik für Sotschi 2014

Eine besondere Beachtung dürfte auch seiner Komposition “When Winter Comes” zuteil werden. Die viermaligen Eiskunstlauf-Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy werden mit dieser Kür-Musik bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi für Deutschland an den Start gehen. Wir freuen uns auf einen doppelten Hörgenuss, vereint in einer 2 CD Box mit insgesamt zwei Covern auf Vorder- und Rückseite. “André Rieu Celebrates ABBA & Music Of The Night” ist ab sofort bei iTunes, Amazon und Spotify verfügbar.

Weitere Musik von André Rieu

Mehr von André Rieu