André Rieu | News | Ein Album über die Liebe: André Rieu veröffentlicht "Amore"

Ein Album über die Liebe: André Rieu veröffentlicht “Amore”

Andre Rieu - 2016
17.11.2017
Violinist, Dirigent und Entertainer André Rieu widmet sich ab dem 17. November 2017 einmal mehr der wohl schönsten aller Emotionen: Mit “Amore” veröffentlicht er ein 18 Stücke umfassendes Album über die Liebe — und macht sich damit zum Wiederholungstäter. Schon in 2016 präsentierte er mit "Falling In Love" eine Ode an alle Herzensangelegenheiten. Und auch auf der Fortsetzung wird er natürlich wieder von seinem 70-köpfigen Johann Strauss Orchester begleitet, das in diesem Jahr mit seinem 30-jährigen Bestehen ein besonderes Jubiläum feiert. Um den runden Geburtstag gebührend zu zelebrieren, ist ab dem 17. November 2017 deshalb auch die DVD / BluRay “Magisches Maastricht — 30 Jahre Johann Strauss Orchester” erhältlich.

From Holland with Love: André Rieu vereint 18 Stücke auf “Amore”

Auf dem Album “Amore” ist der Name Programm: Die hierauf enthaltene musikalische Palette ist beeindrucken. Louis Armstrongs Hymne “What A Wonderful World” ist dabei, ebenso wie die romantische “Morgenstimmung” aus der “Peer Gynt”-Suite von Edvard Grieg. Richard Claydermanns traumhafte “Ballade pour Adeline” ist zu hören und auch “Think Of Me” aus Andrew Lloyd Webbers “Phantom der Oper” ist in einer wunderbaren Neuinterpretation auf “Amore” enthalten. Aufgenommen wurde das Album zuhause in den Niederlanden — im eigenen Studio in Maastricht. 

Inspiriert von André Rieus Liebe für seine Familie, sein Orchester und seine Fans 

"Dieses Album ist ein Tribut an die Liebe", erklärt André Rieu. Sein Titel sei inspiriert von der Liebe die er für seine Familie, sein Orchester und seine Fans empfinde. Und insbesondere von letzeren hat André Rieu inzwschen unzählige. Er darf sich längst als erfolgreichster Interpret der populären Musik bezeichnen. Jedes Jahr begeistert er weltweit über 600.000 Zuhörer mit seinen spektakulären Live-Konzerten und Millionen Fans im TV, Radio und online. 40 Millionen verkaufte Alben sowie das größte private Orchester sprechen für sich. Außerdem hat André Rieu gerade erst die unfassbare Marke von 500 Platin-Auszeichnungen überschritten, die ihm global in seiner Karriere bisher zuteilwurden. 

André Rieu Album “Amore”

▶ bei Google Play
▶ bei iTunes
▶ bei Saturn
▶ bei Amazon
▶ bei MediaMarkt

Weitere Musik von André Rieu

Mehr von André Rieu