Andrea Bocelli | Musik | Puccini: Turandot

Puccini: Turandot
Puccini: Turandot
VÖ: 31. Juli 2015
Andrea Bocelli, Zubin Mehta

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Mit dieser Aufnahme von Puccinis Oper Turandot kommt eine neue Opern-Gesamteinspielung auf zwei CDs für Bocelli-begeisterte Fans auf den Markt. Im Mittelpunkt steht die populärste Tenor-Arie unserer Zeit – “Nessun Dorma”.
 
Andrea Bocelli, in der Rolle des unbekannten Prinzen Calaf, erzählt auf beeindruckende Weise eine fesselnde Geschichte, in der es um Ehre, Triumph und Liebe geht. Dabei lässt der beliebte Tenor, der sich besonders durch sein unverwechselbares Timbre auszeichnet, mit jedem Ton seine Zuhörer lachen, weinen und staunen.
 
An der Seite von Bocelli singt die amerikanische Sopranistin Jennifer Wilson die Titelrolle der eiskalten Prinzessin.
 
Die Oper wurde das erste Mal 1926 in der Mailänder Scala unter Arturo Toscanini aufgeführt. Mit dieser Aufnahme der letzten, unvollendeten Puccini-Oper hat Zubin Metha seiner Opern-Diskographie mit Andrea Bocelli ein weiteres Highlight hinzugefügt.
Veröffentlichung
31.7.2015
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947882930

Weitere Musik von Andrea Bocelli

Mehr von Andrea Bocelli