Andreas Gabalier | News | Album "Herzwerk"steigt auf Platz 77 in die deutschen Charts ein

andreas gabalier artist 2010
02.08.2010

Album “Herzwerk”steigt auf Platz 77 in die deutschen Charts ein

Der Alpenrock lebt…! In Österreich hat er den Durchbruch längst geschafft. Dort ist Andreas Gabalier schon längst ein Superstar der modernen Volksmusikszene, der auch live die Musikfans in seine Konzerte zieht und zu Begeisterungsstürmen hinreißt. Andreas Gabalier gehört ohne Zweifel zu den interessantesten und fesselndsten Live-Acts Österreichs.   In Deutschland war Andreas Gabalier bis jetzt eher ein Geheimtipp. Das allerdings hat sich nach seinem sensationellen Auftritt beim “Wenn die Musi spielt-Open Air” (ORF/ZDF) am 24. Juli schlagartig geändert. Der gelungene Auftritt des kernigen Austropoppers mit alpinfolkloristischem Einschlag hat in Bad Kleinkirchheim eingeschlagen wie eine Bombe. Dieser TV–Auftritt führte das aktuelle Album “Herzwerk”, für das Gabalier in der Sendung österreichisches Gold verliehen bekam, auf direktem Weg auf Platz 77 der deutschen Charts.   Schaut man sich die Chartspräsenz von Newcomern im Volksmusikgenre an, kann man hier getrost von einem Künstler sprechen, der wie kein anderer die Zukunft dieser Musiksparte mitbestimmen wird.
Mehr von Andreas Gabalier