Andreas Gabalier | News | Hol' dir den Mountain Man Andreas Gabalier live ins Wohnzimmer!

Hol' dir den Mountain Man Andreas Gabalier live ins Wohnzimmer!

gabalier live 2016
01.04.2016
Pyro, Nebel, Licht, Schweiß und alles kariert. Boden, Brille, Ohrstoppel, Schneuztuch. VolksRock’n'Roll ist nix für Warmduscher und Kariert-Hasser. Studio CDs sind das eine, Live zu überzeugen ist das andere und Live-CDs und DVDs zu verkaufen, das ist die Königsklasse. In der beweist er sich erneut, der Andreas Gabalier. Über zwei Stunden ging es in der Berliner Mercedes-Benz-Arena dahin. Alle Generationen waren vertreten. Ganze Familien im Trachtenoutfit sangen “A Liad fia di” im steirischen Dialekt. Astrein. Ohne zu preusseln…
Andreas Gabalier war in Berlin und plötzlich waren für die Hauptstädter die Berge ganz nah. Die Band rückte an, der Andi lief zur Höchstform auf und nach mehr als zwei Stunden VolksRock’n'Roll zeigte die Kamera bei den Close-Ups Glück und Erschöpfung zugleich im Gesicht des Steirers. Heute noch gerät er ins Schwärmen, wenn der Andreas an diesen Abend im November 2015 zurück denkt. Es war auch fast sowas wie ein Heimspiel, denn zu großen Teilen entstehen seine Alben in Berlin bei Producer Matze Roska im Studio. Und als dann Matze höchst selbst und überraschend die Bühne enterte, feierte Berlin mit ihm seinen Teil am Erfolg des Mountain Man. Die DVD bietet neben dem astreinen Live-Sound auch gut gesetzte Split-Screens. Immer wieder ist man auf diese Weise sowohl auf der Bühne mit dabei und ist gleichzeitig Zaungast im Backstage-Bereich. Man sieht die Roadies bei der Arbeit, erlebt das Konzert hautnah aus einer anderen Perspektive. Mit anderen Worten die DVD liefert höchsten technischen Standard und bringt das Live-Feeling zu 100% ins Wohnzimmer oder wo immer man das Konzert auch nochmal mitfeiern möchte!
Einen wunderbaren Eindruck von “Mountain Man – Live aus Berlin” finden Sie hier: www.andreas-gabalier-live.de
Tourdaten Deutschland Open Air Tour 2016:
27.5. Herborn – Hessentag Arena
28.5. Ladenburg – Festwiese
02.6. CH- Murten – Pantschau am See
03.6. CH- Zug – Arenaplatz
08.7. Würzburg – Flugplatz Giebelstadt
09.7. Mönchengladbach – Sparkassenarena
21.7. Fulda – Domplatz
22.7. Dresden – Filmnächte am Elbufer
30.7. München – Olympiastadion
20.8. A- Kitzbühel – Tennisstadion
27.8. A- Schladming – WM Park Planai

Weitere Musik von Andreas Gabalier

Mehr von Andreas Gabalier