Andreas Scholl | News | Auszeichnung für Andreas Scholls Purcell-Album “O Solitude”

Auszeichnung für Andreas Scholls Purcell-Album “O Solitude”

Andreas Scholl
© Decca/James McMillan
16.04.2012
Für sein bei Decca erschienenes Album “O Solitude” hatte sich Andreas Scholl zur Freude von Publikum und Kritik erstmals in seiner einzigartigen Karriere dem Vokalwerk des englischen Barock-Komponisten Henry Purcell zugewandt. In der vergangenen Woche erhielt er dafür den BBC Music Magazine Award 2012.

Vor der Entgegennahme des prestigeträchtigen Preises am Dienstag erfreute der Countertenor das Publikum mit der Darbietung zweier Stücke von dem Album, darunter “Music For A While” aus Purcells Begleitmusik zu John Drydens and Nathaniel Lees Bühnenwerk “Oedipus”.

Zur Verleihung im Londoner Kings Place hatten sich hochrangige Gäste wie Alfred Brendel, Danielle de Niese und Sir Harrison Birtwistle eingefunden.

Weitere Musik von Andreas Scholl

Mehr von Andreas Scholl