Andreas Steinhöfel | Musik

Andreas Steinhöfel
Glitzerkatze und Stinkmaus

Produktinformation

Andreas Steinhöfel schreibt und liest über eine ebenso ungewöhnliche wie wunderbare Freundschaft
Glitzerkatze Pellegrine glitzert nicht. Dabei ist sie eigentlich längst in dem Alter, wo sie richtig schimmern, funkeln und strahlen müsste. Deshalb sitzt sie jetzt traurig im Regen. Da trifft sie auf Odoretta, die Stinkmaus, die jeden Tag ihren Gestank wechselt. Lieber eine Stinkmaus zur Freundin, als niemanden haben auf der Welt, denkt sich Pellegrine. Und tatsächlich ist das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft.
Autorenlesung von Andreas Steinhöfel.

Andreas Steinhöfel gehört seit Bestsellern wie Die Mitte der Welt zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Insbesondere für seine Kinderbücher (wie bspw. das kürzliche verfilmte Buch “Rico, Oskar und die Tieferschatten”), die er oftmals selbst fürs Hörbuch liest, wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Corine, dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Erich Kästner Preis für Literatur. Daneben arbeitet er als Übersetzer, Rezensent und Drehbuchautor.
1 CD, 56 Minuten Laufzeit
Veröffentlichung
2014-8-22
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783867421713