Anna Netrebko | News | Anna Netrebko – Neues Album "Verismo" jetzt auch in Vinyl

Anna Netrebko – Neues Album “Verismo” jetzt auch in Vinyl

Anna Netrebko
© Harald Hoffmann, Composing / Dirk Rudolph
29.09.2016
Anna Netrebko ist eine große Verwandlungskünstlerin. Die russische Starsopranistin hat ihren Weg ins dramatische Fach zuletzt konsequent fortgesetzt und ihrer Stimme vollkommen neue Nuancen abgewonnen. “So bin ich nun mal”, bekennt sie im Trailer zu ihrem aktuellen Album “Verismo”. “Ich war immer jemand, der etwas Anderes, etwas Neues machen wollte. Etwas ausprobieren! Voranschreiten! Die Stufen erklimmen!”
Der Erfolg gibt ihr Recht. “Verismo” bildet den vorläufigen Höhepunkt ihrer triumphalen Laufbahn. Mit dem neuen Album untermauert die Netrebko eindrucksvoll, dass sie dramatische Rollen wie Cio-Cio-San (“Butterfly”) oder Floria Tosca authentisch aufzufüllen vermag. Jetzt erscheint das Album, das seit seiner Veröffentlichung vor vier Wochen einen nicht enden wollenden Sturm der Begeisterung entfacht hat, auch auf Schallplatte. Die Doppel-LP ist klassisch auf 180g Vinyl gepresst.
Die Hörerinnen und Hörer dürfen sich auf hochemotionale Arien und Szenen aus dem Zeitalter des Verismo freuen. Die Netrebko fühlt sich glänzend in die Rollen ihrer Heldinnen ein. Sie verleiht Arien wie La mamma morta aus Giordanos Meisteroper Andrea Chénier oder Un bel dì vedremo aus Puccinis Madame Butterfly eine hinreißende Ausdruckskraft. 
 

Weitere Musik von Anna Netrebko

Mehr von Anna Netrebko