Anna Netrebko | News | Classical Brit Award für Anna Netrebko

Classical Brit Award für Anna Netrebko

14.05.2008
Da kann sich die russische Starsopranistin Annan Netrebko kurz vor ihrer Babypause noch einmal richtig freuen. Bereits zum 9. Mal wurden in der Royal Albert Hall in London die begehrten Trophäen des Classical Brit Awards an sieben hochkarätige Musiker der Klassikbranche verliehen und die russische Opernsängerin Anna Netrebko setzte sich bereits zum zweiten Mal in Folge gegenüber ihren Mitstreiterinnen, in diesem Fall die Pianistin Angela Hewitt und die Cellistin Natalie Clein durch.
Anna Netrebko wurde von der Jury des Classical Brit Awards aufgrund ihrer beiden 2007 erschienenen Alben “Duets” und “Operngala der Stars” mit der höchsten Auszeichnung “Female Artist of the Year” bedacht und präsentierte sich als eine rundum begeisterte Gewinnerin: “Ich bin sehr glücklich und überwältigt, ein zweites Mal in Großbritannien mit einem so renommierten und begehrten Preis ausgezeichnet zu werden! Es ist toll, wieder bei den Classical Brits zu sein und eine wunderbare Gelegenheit, so viele großartige Künstler bei einem so wunderschönen Event zu treffen.”

Weitere Musik von Anna Netrebko

Mehr von Anna Netrebko