Anna Netrebko | News | Die Königin am Königsplatz

Die Königin am Königsplatz

12.11.2008
Schon jetzt steht fest: Es wird eines der Klassik-Highlights des kommenden Jahres. Am 10. Juli 2009 wird die Opern-Königin Anna Netrebko gemeinsam mit Dmitri Hvorostovsky sich auf der Bühne des Münchner  Königsplatzes die Ehre geben. Ihr zur Seite steht dabei kein Geringerer als Dirigent Valery Gergiev, der das Orchester des weltberühmten St. Petersburger Mariinsky Theaters leiten wird. Ein Klassik-Event von internationalem Zuschnitt also, das außerdem bereits auf eine eigene Geschichte zurückblicken kann.
Denn es war am selben Ort vier Jahre zuvor, als Anna Netrebko einen weiteren großen Schritt in Richtung  Weltspitze des Operngesangs tat. Nach ihrem umjubelten Open-Air-Konzert auf dem Münchner Königsplatz im Juli 2005, bei dem sie vor der Traumkulisse 17.000 Zuschauern zu Standing Ovations hingerissen hatte, kehrt sie nun also auf eine der schönsten innerstädtischen Bühnen Deutschlands zurück. Das verheißt einen weiteren sensationellen, stimmungsgeladenen Abend und bedeutet aber auch, dass sich die Opernfans bald um die besten Plätze kümmern sollten. Denn der Vorverkauf hat begonnen – und Weihnachten steht vor der Tür!

Mehr Informationen zu Anna Netrebko finden Sie hier.

Weitere Musik von Anna Netrebko

Mehr von Anna Netrebko