Anna Netrebko | News | Doppeltes Glück – Anna Netrebko und Piotr Beczala debütieren in Wagners "Lohengrin"

Doppeltes Glück – Anna Netrebko und Piotr Beczala debütieren in Wagners “Lohengrin”

Anna Netrebko, Piotr Beczala
© DG
13.05.2016
Die Dresdner Opernwelt steht Kopf: Am 19. Mai 2016 feiern die russische Star-Sopranistin Anna Netrebko und der polnische Ausnahme-Tenor Piotr Beczala ihr Rollendebüt in WagnersLohengrin”. Erstmalig als Elsa von Brabant und Lohengrin wird das glanzvolle Duo unter der musikalischen Leitung von Christian Thielemann das Publikum in insgesamt vier Vorstellungen verzaubern. “Wagner ist eine große Herausforderung, aber ich bleibe meiner eigenen Stimme treu und singe so, wie ich es für richtig empfinde” erklärte Netrebko.

“Semper Open Air” in Dresden

Die Karten für alle vier Vorstellungen waren bereits binnen kürzester Zeit vergriffen. Wer dennoch einen Blick auf das Opernspektakel erhaschen möchte, sollte sich am 22. Mai im Dresdner Zentrum einfinden. Ab 15:45 Uhr laden die Semperoper und die Staatskapelle Dresden bei freiem Eintritt zum “Public Viewing” auf den Theaterplatz. Aber auch hier gilt – wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Weitere Musik von Anna Netrebko

Mehr von Anna Netrebko