Anna Netrebko | News | Hinter den Kulissen: Anna Netrebko bei den Aufnahmen von 'Verdi' - Folge 7

Hinter den Kulissen: Anna Netrebko bei den Aufnahmen von ‘Verdi’ – Folge 7

Anna Netrebko mit dem Orchester des Teatro Regio
© Harald Hoffmann / DG
05.08.2013
Anna Netrebko ist in ihren Interpretationen oft ganz frei und intuitiv an die Musik herangegangen und Verdi wird heutzutage sehr unterschiedlich gesungen. Aber für Netrebko war bei Verdi der historische Kontext enorm wichtig und sie hat sich präzise und treu an den Notentext gehalten. Die Emotionen entstehen ganz von selbst aus der Musik, erklärt sie und je schlichter die vokale Gestaltung, desto stärker bilden sich der Charakter aus. Und es gehört zum schönsten in einem Sängerleben, sagt sie, „wenn man spürt, dass eine Rolle sich ganz und gar mit dem eigenen Körper verbindet“.


Das neue Album ‘Verdi’ von Anna Netrebko erscheint am 9. August. Ab sofort kann man schon es im Fachhandel sowie bei folgenden Partnern bestellen:

Amazon http://amzn.to/11VsYym
JPC http://bit.ly/1bvA4iH
iTunes http://bit.ly/13TTj2V
 

Weitere Musik von Anna Netrebko

Mehr von Anna Netrebko