Anne-Sophie Mutter | Musik | Hommage à Penderecki

Hommage à Penderecki
Hommage à Penderecki
VÖ: 10. August 2018
Anne-Sophie Mutter

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Zum 85. Geburtstag von Krzysztof Penderecki erscheint bei Deutsche Grammophon ein Doppelalbum mit unterschiedlichen Werken des Komponisten für Geige und Klavier oder Orchester, eingespielt von Pendereckis musikalischer Weggefährtin Anne-Sophie Mutter.
Mutter und Penderecki verbindet eine mittlerweile über 30 Jahre andauernde, tiefe Freundschaft, die auch dazu führte, dass Penderecki der Ausnahmeviolinistin seine zweite Violinsonate widmete. Die bereits im Jahr 2000 uraufgeführte Komposition ist nun erstmals als Neueinspielung erhältlich.
Mit ihrem Album “Hommage à Penderecki” ehrt Ann-Sophie Mutter nicht nur ihren langjährigen Freund Penderecki, sondern beweist ein weiteres Mal, wie facettenreich sie Pendereckis Musik interpretieren und wiedergeben kann.
Neben der Ersteinspielung der zweiten Violinsonate befinden sich auf Mutters Hommage auch die Werke La Follia, Duo concertante und Metamorphosen.
 
Veröffentlichung
10.8.2018
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948351633

Weitere Musik von Anne-Sophie Mutter

Mehr von Anne-Sophie Mutter