Anne-Sophie Mutter | Musik | The Club Album - Live from Yellow Lounge

The Club Album Live from Yellow Lounge
The Club Album – Live from Yellow Lounge
VÖ: 28. August 2015
Anne-Sophie Mutter, Mahan Esfahani

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nach ihrem sensationellen Yellow Lounge-Debüt im September 2013, welches der populären “Klassik-goes-Club”-Veranstaltung einen der größten Anstürme ihrer Geschichte bescherte, hat sich die Deutsche Top-Geigerin entschlossen, bei ihrem nächsten Yellow Lounge-Auftritt noch einen Schritt weiterzugehen und ihr neues Album in der Club-Atmosphäre live aufzunehmen! Die Film- und Album-Produktion wurde an zwei aufeinander folgenden Abenden in der NEUEN HEIMAT – einem der angesagtesten Berliner Szeneclubs – von ZDF und Deutsche Grammophon aufgezeichnet.
 
Zur musikalischen Unterstützung ihres neuen Projektes hat sich Anne-Sophie Mutter ein Ensemble junger Instrumentalisten/innen “Mutters Virtuosi” zusammengestellt, das sich aus Stipendiaten ihrer Stiftung rekrutiert und durch den bei Deutsche Grammophon neu unter Vertrag genommenen Cembalisten Mahan Esfahani ergänzt wird. Als special guest darf zudem natürlich Mutters langjähriger Klavierbegleiter Lambert Orkis nicht fehlen. Das Programm reicht von Bach und Vivaldi bis hin zu John Williams und wurde von Anne-Sophie Mutter exklusiv für die beiden Veranstaltungen und das neue Album konzipiert.
 
 
Veröffentlichung
28.8.2015
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947950233

Weitere Musik von Anne-Sophie Mutter

Mehr von Anne-Sophie Mutter