Anne-Sophie Mutter | News | Mutter spielt Tango

Mutter spielt Tango

21.03.2003
Als der junge Astor Piazzolla seine ersten konzertanten Tangos im Studio aufnahm, kam eines Tages ein beleidigter Milonguero durch die Tür gerannt und bedrohte den stilistischen Bilderstürmer mit einem Revolver, weil jener es wagte, die Tradition zu verändern. Inzwischen haben sich jedoch die Zeiten geändert und so darf auch André Previn eine Duo-Phantasie schreiben, die sich von der argentinischen Kunstfolklore inspirieren lässt.
“Tango Song and Dance” ist eines der Stücke des gleichnamigen Recitals, mit dem sich Anne-Sophie Mutter in diesem Frühjahr der Musiköffentlichkeit präsentiert, abwechselnd von ihrem Mann Previn und Lambert Orkis am Klavier begleitet. Das Album erscheint am 8. April.

Weitere Musik von Anne-Sophie Mutter

Mehr von Anne-Sophie Mutter