ANTON | News | ANTON – Große Pause

ANTON – Große Pause

Anton
Anton ist der Prittstift zwischen Kindermusik und deutschem Pop.
Denn er besetzt eine neue Nische und schließt die Lücke zwischen traditioneller Kindermusik und Popmusik für Erwachsene: Familienpop!
Seit Ende 2019 ist er durch Songs wie “Monsterparty” oder “noch 5 Minuten” aus der Familienradiowelt nicht mehr wegzudenken. Jetzt steht sein zweites Album “Große Pause” in den Startlöchern, um am 02.06.23 bei Universal Family Entertainment zu erscheinen.
In der großen Pause wird vor allem viel bequatscht: Freundschaft, Familie, Schule und wie man in diesem Chaos liebt, streitet, sich behauptet, stolpert und wieder aufsteht. Die Themen des Alltags werden kräftig durchdiskutiert.
Es wird sich von der peinlichen Familie erzählt, die man dann aber doch lieber nicht eintauschen will. Oder vom nervigen Geschwisterchen, für das man trotzdem ein:e Held:in ist. Von Oma, die immer zu viel auf den Teller packt oder den Plänen für den Sommerurlaub. All das lässt sich beim Pausenbrot bestens besprechen.
Aber mit wem stehen wir da eigentlich auf dem Hof?
Anton ist Papa und sowohl großer als auch kleiner Bruder, wurde als Anton Nachtwey in Berlin Friedenau geboren und ist Musiker durch und durch. Ab seinem sechsten Lebensjahr erhielt er eine zwölfjährige klassische Klavierausbildung und seit seinem zehnten Lebensjahr steht er als Sänger und Performer auf der Bühne.
Weil er das Klavier nicht in den Rucksack stecken und mit in den Park nehmen kann, bringt er sich als Autodidakt das Gitarrenspielen bei. Ende der 90er Jahre beginnt er, neben ersten Songwritings, sein Studio aufzubauen und Musik zu produzieren.
2004 ist er ausgebildeter Audio Engineer und 2005 Hauptdarsteller der gescripteten VIVA Doku -Soap "Unser Block“. Dort spielt er den Rapper "Serk“ – also sich selbst. Es folgen über die Jahre unzählige Arbeiten mit und für unterschiedliche Künstler:innen wie Mark Forster, Sido, die Atzen, Havoc (Mobb Deep), Method Man, Kool Savas, Joachim Deutschland, Wincent Weiss, Amanda, Eko Fresh u.v.m.
2014 und 2015 begleitet Anton Rapper Sido bei seinen Liveshows als Sänger. In dieser Zeit wird das Album "Endlich erwachsen“ zusammen mit Bass Sultan Hengzt unter dem Bandnamen “BSH” veröffentlicht und chartet auf Platz 3 der deutschen Album Charts. 2017 tourt Anton mit EKO Fresh und Hengzt durch Deutschland.
Anton stand also bisher selten allein auf dem Hof, und das soll sich beim Familienpop nicht ändern. Mit Bürger Lars Dietrich, Ich & Herr Meyer und KID CLIO holt er sich ein paar Klassenkamerad:innen in die Runde. Große Pause ist wie ein Konzert von Anton – bunt, laut, einladend und etwas für die ganze Familie. Moderner Pop mit frechen kindgerechten Texten, die auch Erwachsene erreichen und tanzen lassen.

Weitere Musik von ANTON

Mehr von ANTON