Arthur und die Minimoys | Biografie

Willkommen im Land der Minimoys

Im Kampf gegen den Bösewicht Maltazard, der das Königreich der Minimoys erobern möchte, stehen Arthur die unzertrennlichen Geschwister Prinzessin Selenia und ihr kleiner Bruder Betameche treu zur Seite. Arthur ist schlau, einfallsreich und zudem mit seinem magischen Schwert ein unvergleichlich guter Kämpfer: Selbst in der letzten Sekunde kann er seine Gegner stets mit einem atemberaubenden Trick überraschen. Aber Arthur ist kein richtiger Minimoy, denn eigentlich ist er ein Mensch und als solcher hat er oft eine andere Meinung als die Minimoys.
ARTHUR UND DIE MINIMOYS basiert auf einer Idee von Luc Besson und erobert nach der Kinoleinwand nun auch als Animationsserie die TV-Bildschirme. Besonders beeindruckend ist die herausragende Animationsqualität, die sich vor allem in der detail- und facettenreichen Welt der Minimoys widerspiegelt. Realisiert wurde ARTHUR UND DIE MINIMOYS durch den erfahrenen Regisseur Pierre-Alain Chartier, der sein Können schon bei den weltweit erfolgreichen Animationsserien “Der kleine Prinz” oder “Freefonix” unter Beweis stellte. Die Fernsehserie ist im Disney Channel zu sehen und auch als Hörspiel erschienen – natürlich mit den Originalstimmen und der Musik aus der TV-Serie!
Mehr von Arthur und die Minimoys