Astrid Lindgren | Musik

Michel bringt die Welt in Ordnung
Michel bringt die Welt in Ordnung (Hörspiel zum Film)
VÖ: 10. April 2015
Astrid Lindgren

Produktinformation

Es ist Sommer, und ganz Lönneberga geht zur großen Auktion. Auch Michel ist da, der Junge, der es eigentlich immer gut meint und mit seinen Einfällen dann doch jedes Mal für Durcheinander sorgt. Bei der Auktion beweist Michel zunächst, dass er etwas von Geschäften versteht. Nur schade, dass er dann eine Schlägerei auslöst. Wobei man zugeben muss, dass er sie mit seiner großen Wasserspritze auch wieder beendet.
Zurück auf dem Hof klagt Magd Lina über Zahnschmerzen. Michel bindet sie kurzerhand hinter sein Pferd, um ihr mit einem Ruck den Zahn zu ziehen. Kaum ist dieses Abenteuer vorbei, scheint Typhus ausgebrochen zu sein! Zum Glück ist es nur ein Streich, denn Michel hat seiner Schwester Ida das Gesicht blau bemalt. Aber sein „Meisterstück“ ist, als er die Tiere mit vergorenen Kirschen füttert. Das Schwein torkelt umher, und alle Hühner liegen da wie tot. Doch am Ende bringt Michel alles wieder in Ordnung …
Hörspiel, ca. 46 Minuten, ab ca. 4 Jahren
Veröffentlichung
2015-4-10
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547161062
Mehr von Astrid Lindgren