Astrid Lindgren | Musik

Michel in der Suppenschüssel
Michel in der Suppenschüssel (Hörspiel zum Film)
VÖ: 10. April 2015
Astrid Lindgren

Produktinformation

Michel lebt mit seiner Familie in der ruhigen, ländlichen Welt von Smaland. So engelhaft unschuldig er aussieht, so unglaublich und verrückt sind seine Einfälle. Immer wieder löst er kleine Katastrophen damit aus. Natürlich meint er es nie böse. Er trägt sein Herz am rechten Fleck. Aber leider, leider – seine kleinen Streiche haben immer ganz unvorhergesehene Folgen!
Diesmal beginnt alles harmlos beim Essen. Niemand denkt sich etwas Böses. Auch Michel nicht, als er seinen Kopf in die Suppenschüssel stopft, um den letzten Rest Suppe auszulecken. Als er den Kopf wieder herausziehen will, – oje! – steckt er fest! Nichts hilft: kein Ziehen, kein Zerren! Was tun? Die schöne, wertvolle Schüssel zerschlagen? Nein. Also zum Arzt. Obwohl auch das Geld kostet, macht sich die Familie mit der Kutsche und mit Michel mit dem Kopf in der Schüssel auf den Weg. Und das ist erst der Anfang der Geschichte …
Hörspiel, ca. 33 Minuten, ab ca. 4 Jahren
Veröffentlichung
2015-4-10
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547161086
Mehr von Astrid Lindgren