Bibi Bourelly | News | Steiler Aufstieg: Bibi Bourelly bei Jimmy Fallons Tonight Show

Steiler Aufstieg: Bibi Bourelly bei Jimmy Fallons Tonight Show

Bibi Bourelly 2016
04.04.2016
Von der Rolle als gefeierte Songwriterin zu einem der weiblichen Newcomer 2016 im Bereich R&B – Bibi Bourellys krasse Karriere-Story klingt wie das Drehbuch eines Hollywood-Streifens. Die gebürtige Berlinerin schmiss die Schule, zog für die Musik nach Los Angeles und versuchte ihr Glück als Singer-Songwriterin, wie schon so viele zuvor. Doch mit einem kleinen Unterschied: Sie hatte dabei tatsächlich Erfolg und traf auf die richtigen Menschen. Jetzt war die 21-Jährige sogar zu Gast beim amerikanischen TV-Host Jimmy Fallon und trat mit dem Hit “Sally” live in der Tonight Show auf. Im Interview mit Entertainment Weekly erzählt sie wie ihr Traum wahr wurde.

“Ich will die Leute inspirieren die stärkste Version von sich selbst zu sein”

Mit Manager Pete Dinero machte Bibi einen Glücksgriff, denn jener brachte ihre Musik-Karriere so richtig ins Rollen. Kurze Zeit später lernte sie Rap-Größe Kanye West kennen, der ihr wiederum Rihanna vorstellte. Nun kennt man Bibi als Songwriterin ihres Welthits “Bitch Better Have My Money” und dem Song “Higher”. Das war ein enormer Push ins Musikbiz. “Es war krass, weil sie so eine Ikone der heutigen Kultur ist”, so Bibi über Rihanna heute. Ihre Songs seien dennoch Bibis Babies und es fiele schwer sie wegzugeben, verrät sie weiter.
Mit den unverblümten Texten ihrer R&B-Tunes verarbeitet sie alles, was sie denkt oder sagen will. Jedoch will sie keine Anleitung geben: “Ich will keinen inspirieren so zu sein, wie ich. Ich will die Leute inspirieren, die stärkste Version von sich selbst zu sein und sich damit wohlzufühlen, wer sie sind.” Bibis aktuelle Single “Sally” handelt von den Mädchen auf ihrer alten Schule – ob das nun ein positiver oder negativer Rückblick ist, sei mal dahingestellt. Den Song bekommt ihr seit dem 19. Februar 2016 als Download.
>>> Bibi Bourelly “Sally” Download bei Amazon oder iTunes

Weitere Musik von Bibi Bourelly

Mehr von Bibi Bourelly