Die Biene Maja | Musik

14: Bei ganz feinen Leuten u.a.
14: Bei ganz feinen Leuten u.a.
VÖ: 13. Februar 2015
Die Biene Maja

Produktinformation

Alexander der Große – Kraftprotz Hermann – Freilichtkonzert – Bei ganz feinen Leuten
Endlich verabschiedet sich der Winter. Doch wo ist Flip, der Grashüpfer? Da begegnet Maja Alexander, dem Mäuseprofessor, der Flip über den Winter gesundgepflegt hat. Wären da nur nicht Alexanders besserwisserische Geschichten … Beim Maissammeln entdeckt Maja außergewöhnlich großes Obst und Gemüse. Doch Vorsicht: Marienkäfersohn Herrmann ist nach dem Genuß des Monstergemüses zu einem unausstehlichen Riesen geworden. In einem Wettkampf zwischen dem dicken Hermann und – ausgerechnet – Willi beweist sich, dass der Verzehr des Gemüses zwar groß, aber noch lange nicht stark macht …
Auf der Klatschmohnwiese probt die Spinne Thekla für ein Freilichtkonzert. Die liebliche Grille Clothilde würde gern mitsingen, aber Thekla quält sie, bis sie ganz heiser ist, und nimmt sie auch noch gefangen. Doch Maja befreit sie und Clothilde kann ein wunderschönes Solo singen.
Große Hitze vertreibt die Tiere von der Klatschmohnwiese in eine alte, kühle Villa. Bei einem Empfang für die Neuankömmlinge geht es jedoch schrecklich vornehm zu, so dass die Tiere bald merken, dass sie nicht in die Villa gehören.
Veröffentlichung
2015-2-13
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547160973
Mehr von Die Biene Maja