Box-Sets und Editionen | Musik

Box-Sets und Editionen
Mercury Living Presence Vol. 3 (Ltd. Ed.)
Mercury Living Presence Vol.3
VÖ: 13. März 2015
Box-Sets und Editionen
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10

Produktinformation

Nach den beiden erfolgreichen Vorgänger-Editionen liegt mit Mercury Living Presence Vol. 3 nun der gesamte Katalog (122 Alben) dieses besonderen Labels vor. Die  limitierte Edition enthält 53 Aufnahmen. Remastered wurde dabei von teilweise bereits fragilen Bändern, um auch diese Schätze von Mercury Living Presence zugänglich zu machen.
 
Der Remasteringprozess wurde in den Abbey Road Studios vorgenommen und führte zu spektakulären Ergebnissen dieser Aufnahmen aus den 1950er und −60er Jahren: Einige der Bänder waren seit damals unberührt und wurden nun in einem speziellen Verfahren remastered, um den besten Sound zu erlangen. Die Resultate übertrafen alle Erwartuntgen: Fehler und Verzerrungen wurde komplett eleminiert ohne den originalen, hellen und klaren Sound zu zerstören, der das Label so berühmt gemacht hat.
 
Unter den hochkarätigen Aufnahmen: Antal Doráti mit u.a. Brahms, Mozart, Rimski-Korsakow, Beethoven & Tschaikowski, legendäre Einspielungen mit Paul Paray, Howard Hanson, Sir Charles Mackerras, Mstislav Rostropovich, Sviatoslav Richter, Borodin Quartett u.v.m.
Veröffentlichung
2015-3-13
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947878964