Bryn Terfel | Musik

Wagner: Der Fliegende Holländer
Wagner: Der fliegende Holländer
VÖ: 30. Januar 2015
Bryn Terfel

Produktinformation

Die spektakuläre Opernproduktion „Der fliegende Holländer“ direkt aus dem Opernhaus Zürich: Endlich auf Deutsche Grammophon!
So viel Spannung und Energie auf der Bühne spürt man als Zuschauer nur ganz selten. Die Kritiker waren sich einig: Der sensationelle Bryn Terfel in der Titelrolle, Matti Salminen als Daland und Anja Kampe als Senta, begleitet  von der Philharmonia Zürich unter Alain Altinoglu, sorgten für einen legendären Opernabend.
Oper aktuell schrieb: „Dieser Fliegende Holländer‘ ist musikalisch so was von unter die Haut gehend, dass es mit Worten kaum zu beschreiben ist (…). Einen anderen Holländer als Bryn Terfel möchte man gar nicht mehr erleben – welch eine Stimme, welch eine Empfindsamkeit und durchschlagende Dynamik in der szenischen und gesanglichen Kunst“.
Die Oper wurde inszeniert vom Intendanten des Opernhauses Zürich, Andreas Homoki.
Veröffentlichung
2015-1-30
Format
DVD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00044007351734
Mehr von Bryn Terfel