Yusuf / Cat Stevens | News | Wohlige Kindheitserinnergungen: Yusuf / Cat Stevens über "The Laughing Apple"

Yusuf 2017
21.09.2017

Wohlige Kindheitserinnergungen: Yusuf / Cat Stevens über “The Laughing Apple”

Für Yusuf / Cat Stevens ist “The Laughing Apple” ein ganz besonderes Album. Es ist ein Werk, mit dem sich der Sänger mit einem Fuß in die eigene Vergangenheit begibt, während er gleichsam so sehr im Hier und Jetzt angekommen scheint, wie nie zuvor. 

Ein Album voller Kindheitserinnerungen

“Desto weiter sie zurück liegen, desto intensiver und unschuldiger werden sie”, sagt Yusuf / Cat Stevens über seine Kindheitserinnerungen. Genau die sind die Säulen, auf denen er “The Laughing Apple” baute. Produzent Paul Samwell-Smith gelang es, diese unverfälschten, frohen Erinnerungen klanglich umzusetzen. 

Illustrationen, die mit der Lyrik von “The Laughing Apple” verknüpft sind

Auch die Bildsprache des Albums existiert nicht grundlos so wie sie ist: Liebevoll gezeichnete, bilderbuchhafte Illustrationen zieren den gesamten Longplayer. “Meine Songs sind immer schon sehr bildhaft gewesen”, sagt Yusuf / Cat Stevens. Das wollte er bewusst auch in der Bildsprache des physischen Produktes aufgreifen – und zeigt, wie viel Herzblut äußerlich wie inhaltlich in ihm stecken.

Yusuf / Cat Stevens Album “The Laughing Apple”

▶ bei iTunes
▶ bei AppleMusic
▶ bei Spotify
Mehr von Yusuf / Cat Stevens