Cecilia Bartoli | Musik

Mission - Cecilia Bartoli
Mission
VÖ: 21. September 2012
Limited Deluxe Edition
Cecilia Bartoli

Produktinformation

Nach dem mit einem Grammy und einem ECHO Klassik ausgezeichneten Projekt Sacrificium über die Kastratenschule Neapels begibt sich Cecilia Bartoli nun auf die Spuren des geheimnisvollen Barockkomponisten Agostino Steffani. Im Dienste großer deutscher Fürstenhöfe sowie als Abgesandter des Vatikans durchquerte er Europa auf zahlreichen diplomatischen und kirchlichen Missionen. Dies hielt ihn nicht vom Komponieren außerordentlich schöner und ungewöhnlicher Musik ab, welche die nachfolgenden Musikergenerationen tief prägte, heute aber praktisch vergessen ist. Um dies zu ändern, hat Cecilia Bartoli ein neues Album mit atemberaubender Musik aufgenommen – Mission.

In der Version, die auf iTunes erhältlich ist, sind zwei Bounstracks enthalten. Parallel zum Album erscheint die Limitierte Deluxe Edition mit dem neuen Kriminalroman von Donna Leon Himmliche Juwelen.
Veröffentlichung
2012-9-21
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947847328
Mehr von Cecilia Bartoli