Cecilia Bartoli | News | Cecilia Bartoli erkrankt – Dortmunder Aufführungen von "L’Italiana in Algeri" entfallen

Cecilia Bartoli
25.06.2014

Cecilia Bartoli erkrankt – Dortmunder Aufführungen von “L’Italiana in Algeri” entfallen

Cecilia Bartoli nimmt nicht an den beiden bereits mit Spannung erwarteten Aufführungen der Rossini-Oper “L’Italiana in Algeri” am kommenden Freitag und Sonntag im Konzerthaus Dortmund teil. Die Sängerin sagte aus gesundheitlichen Gründen ab.
“Nach Erwägung aller Möglichkeiten haben wir uns schweren Herzens  dazu entschlossen, die beiden Aufführungen abzusagen”, so Intendant Benedikt Stampa. “So sehr waren die Konzerte auf  Cecilia Bartolis Person und ihre Stimme zugeschnitten – es sollte ihr Rollendebüt als Isabella sein –, dass eine Aufführung ohne sie einfach nicht denkbar ist. Sie ist untröstlich, dass sie nicht singen kann.”
Das Konzerthaus erstattet seinen Kunden den Kartenpreis zurück. Dazu bitte die Ticket-Hotline unter 0231 − 22 696 200 kontaktieren.
Mehr von Cecilia Bartoli