Cecilia Bartoli | News | Cecilia Bartoli gewinnt

Cecilia Bartoli gewinnt

Cecilia Bartoli © Decca / Uli Weber
© Decca / Uli Weber
02.12.2010
Die ersten Platten-Sieger des japanischen Record Geijutsu-Magazins wurden 1963 gekürt. Seitdem hat sich der jährliche Record Academy Award zu einem der wichtigsten Musikpreise im fernen Lande entwickelt und gilt auch international als eine anerkannte und begehrte Auszeichung. Schließlich gehören 26 Fach-Journalisten zur Jury und entscheiden unabhängig von Hitparaden und anderen Zwängen über die Besten der Besten.

Umso mehr ist es eine Ehre für Cecilia Bartoli, dass ihr nicht nur der Records Academy Award für ihr Album „Sacrificium“ zugesprochen wurde, sondern darüber hinaus der Große Preis in Silber als besondere Auszeichnung. Weitere Awards wurden außerdem Anne-Sophie Mutter für ihre Einspielung der Brahms Violin-Sonaten und dem Gespann Elīna Garanča und Roberto Alagna für die Video-Produktion ihrer “Carmen” an der Metropolitan Opera verliehen.

Weitere Musik von Cecilia Bartoli

Mehr von Cecilia Bartoli