Cecilia Bartoli | News | Cecilia Bartoli und Jonas Kaufmann sind „Artist Of The Year“

Jonas Kaufmann und Cecilia Bartolie Portrati Montage © Dietmar Scholz & Uli Weber
02.12.2009

Cecilia Bartoli und Jonas Kaufmann sind „Artist Of The Year“

Ein schönes Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Zum ersten Mal waren in diesem Jahr französische Klassik-Fans aufgerufen, in Zusammenarbeit mit dem Kulturkanal France Musique und dem Magazin Diapason ihre Künstler des Jahres zu bestimmen. Insgesamt standen 15 Topstars der Branche zur Diskussion und die Wahl der Hörer und Leser war eindeutig.

Denn sie entschieden sich für zwei Musiker, die in diesem Jahr mit außergewöhnlichen Alben auf sich aufmerksam gemacht haben. Zur „Künstlerin des Jahres“ wurde die römische Mezzo-Sopranistin Cecilia Bartoli gewählt, deren Aufnahme „Sacrificium“ das französische Publikum überzeugte. Und ihr männliches Pendant wurde der Münchner Tenor Jonas Kaufmann, dessen „Romantic Arias“ ebenfalls weit oben in der Gunst der Klassikfreunde stehen.

www.jonas-kaufmann.net

www.ceciliabartoli.de
Mehr von Cecilia Bartoli