Checker Can | Musik

Der Auto-Check / Der Schlitten-Check
Der Auto-Check/ Der Schlitten-Check
VÖ: 07. Dezember 2012
Checker Can

Produktinformation

Der Auto-Check
Can fragt sich, was ein Auto außer vier Rädern, einem Motor und einem Lenkrad noch so braucht, um schnell und sicher fahren zu können. Dazu trifft er einen Automobil-Designer und schaut sich eine Autofabrik von innen an. Dort erfährt er, wieso die Blechkisten eigentlich aus Blech sind. Doch nicht nur das Material ist wichtig, sondern vor allen Dingen eins: Die Aerodynamik. Was das genau ist und welche Formen besonders windschnittig sind, findet Can im Windkanal heraus.

Der Schlitten-Check
Heute dreht sich bei Checker Can alles um den Schlitten. Mit einem Schlittenbauer schreinert er seinen eigenen „Checker-Schlitten“ und checkt jede Menge Fragen: Wie bekommt der Schlitten Hörner? Wie lenkt man einen Schlitten? Und was macht den Schlitten richtig flott? Im Eiskanal Königssee erfährt Can alles über den schnellsten Schlitten der Welt: den Bob. Zum Schluss trifft Can einen mehrfachen deutschen Meister – Hundeschlittenführer Andi.

Spieldauer: ca. 50 Minuten
Veröffentlichung
2012-12-7
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537102709